Tenniscamps für Erwachsene können Ihnen helfen, Ihre Tenniskenntnisse zu verbessern und gleichzeitig einen tollen Tennisurlaub zu erleben. Wir haben einen umfassenden Leitfaden entwickelt, der erklärt, wie die Camps aufgebaut sind und welches für Sie am besten geeignet ist.
Das Erste, was Sie über Tenniscamps wissen müssen, ist, dass sie auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Sie müssen wissen, wie viele Stunden Sie pro Tag spielen möchten, wie lange Ihr Urlaub dauern soll, welche Art von Unterkunft Sie wünschen und welchen Teil der Welt Sie besuchen möchten. Mit diesen Informationen können Sie aus einer Vielzahl von Tennisangeboten wählen, die es in allen Formen und Größen gibt und die an Hunderten von Orten auf der ganzen Welt durchgeführt werden.
Bevor Sie sich für ein Tenniscamp entscheiden, sollten Sie sich Gedanken über Ihr Spielniveau machen. Niemand kennt Ihr Spiel besser als Sie selbst, daher ist es wichtig, es richtig einzuschätzen, um das richtige Training zu absolvieren. Um es einfacher zu machen, können Sie Ihre Tenniskenntnisse in eine der folgenden Kategorien einteilen:
- Anfänger – Anfänger sind Spieler, die alle paar Monate ein paar Stunden spielen. Diese Spieler sind in der Regel daran interessiert, mehr über das Spiel zu lernen und sich in Form zu bringen, so dass sie ein grundlegendes Tennistraining und körperliche Übungen erhalten. Sie können auch an Kursen teilnehmen, die ihnen einen Einblick in das Turnier-Tennis geben.
- Fortgeschrittene Spieler – Spieler, die häufig spielen, aber eine bessere Technik, Strategie und Taktik erlernen möchten, eignen sich für Camps auf mittlerem Niveau. Die Trainingseinheiten für fortgeschrittene Spieler konzentrieren sich in der Regel auf die Verbesserung von Schlagtechnik, Beinarbeit und Platzkenntnis.
- Leistungsspieler – Leistungsspieler nehmen in der Regel an Amateurturnieren (und manchmal auch an Turnieren auf höherem Niveau) teil, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und Wettbewerbe zu gewinnen. Tenniscamps für Leistungsspieler konzentrieren sich auf Spieltaktiken, das Schärfen von Fähigkeiten und körperliche Ausdauerübungen. Die Dauer der Camps ist in der Regel länger und reicht von 2 Wochen bis zu 3 Monaten.
Neben der Einschätzung Ihres Spielniveaus müssen Sie auch wissen, wie lang Ihr Urlaub ist. Tenniscamps für Erwachsene sind so konzipiert, dass sie für alle Ferienzeiten geeignet sind, von langen Wochenenden bis hin zu ganzen Sommerferien. Die gängigsten Tenniscamps beginnen bei zwei Tagen und reichen bis zu zwei Wochen. Außerdem gibt es eine Reihe von Veranstaltungsorten, die Sie wählen können, von mondänen Städten wie London bis hin zu karibisch anmutenden Luxusresorts auf Mauritius und in Thailand.
Das Packen für Ihren Tennisurlaub hängt stark davon ab, in welchen Teil der Welt Sie reisen. Ihre Tennisreiseutensilien sollten in zwei Kategorien unterteilt werden: Kleidung für jede Gelegenheit (oder „normale“ Kleidung) und Tennisausrüstung (Sportkleidung).
Wenn Sie ans Mittelmeer oder in die Tropen reisen, ist leichte Kleidung die beste Wahl für Ihre Alltagskleidung. Kurze Hosen, leichte Hosen, kühle Hemden und String-/Tank-Tops sind bei heißem Wetter immer eine gute Idee. Wenn Sie das Vereinigte Königreich oder eine andere kalte Region besuchen, sollten Sie eine Jacke oder einen Pullover einpacken.
Die Tennisausrüstung sollte unabhängig von Ihrem Reiseziel dieselbe sein. Die einzige zusätzliche Ausrüstung, die Sie einpacken sollten, sind je nach Jahreszeit Thermo-Oberteile und Unterwäsche. Ihre Sportausrüstung könnte Folgendes umfassen: Tennisschuhe (achten Sie auf die richtigen Sohlen für den jeweiligen Untergrund, auf dem Sie spielen werden), Stirnbänder für alle Andre Agassi und Björn Borg Typen!
Und natürlich Ihre Tennisschläger und zweifellos auch die gesamte Ausrüstung in Ihrer Tennistasche! Vergessen Sie auch nicht die üblichen Reiseutensilien, wie zusätzliche Kleidung, Geräte und alle notwendigen Ladekabel und Netzteile, einen Geldgürtel und natürlich Ihren Reisepass!
In Tenniscamps dreht sich alles um das Spiel, aber das bedeutet nicht, dass man allein sein muss. Dies ist eine großartige Gelegenheit, einen Partner, eine Familie oder sogar eine Gruppe von Freunden an ein schönes Ziel mitzunehmen. Trainieren Sie Ihre Tenniskenntnisse, bringen Sie sich in Form und haben Sie gleichzeitig Spaß auf dem Platz mit Ihren Freunden und Ihrer Familie.
Einzelspieler – Sie sind allein unterwegs? Dann ist das Single-Tenniscamp genau das Richtige für Sie! Treffen Sie neue Freunde und lernen sie unterwegs kennen.
Paare – Es gibt Tenniscamps für Paare, in denen Sie Ihre Liebe zum Tennis mit Ihrem Partner teilen können. Diese werden meist in luxuriösen Hotels und Resorts an einem romantischen Ort wie Italien oder Frankreich angeboten.
Familien – Familienfreundliche Anlagen bieten großartige Einrichtungen, damit Sie und Ihre ganze Familie Zeit mit dem verbringen können, was Sie am meisten lieben. Resorts wie Puente Romano in Marbella bieten andere Freizeitaktivitäten wie Golf, zahlreiche kinderfreundliche Pools und sogar einen Kinderclub, in dem Kinder altersgerechte Aktivitäten unter Aufsicht ausüben können.